Immer informiert

Aktuelles & Termine

rbt
Mittelstands-Union

Hermann E. Hein – einstimmige Wiederwahl

Bei der jüngsten Mitgliederversammlung der Mittelstandsunion Kreis Fürth Stadt und Land
wurde der bisherige MU-Kreisvorsitzende Hermann E. Hein einstimmig als Kreisvorsitzender wiedergewählt.

Mehr »
buch isardetektive, t4, u1 isar detektive 4 3d
Petra Guttenberger, MdL

Die Isar-Detektive: Fasching in Gefahr

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich mitteilen zu können, dass die Erfolgsserie „Isar-Detektive“ des Bayerischen Landtags in die nächste Runde geht. Nach den erfolgreichen ersten drei Bänden gibt das Parlament den vierten Band „Fasching in Gefahr“ heraus, der erneut beim Oetinger Verlag erscheint.

Mehr »
Wohnmobilstellplätze
Anträge der Stadtratsfraktion 2024

Urlaub mit dem Wohnmobil ist beliebt – geht das auch in Fürth?

Dieser Frage geht die CSU-Stadtratsfraktion erneut auf den Grund und fordert Aufklärung! Denn, bereits vor zwei Jahren wurde seitens der CSU ein Antrag eingebracht, dass im Stadtgebiet mögliche Flächen gesucht werden, um das touristische Angebot für Wohnmobil-Urlaub zu erweitern. Damals wurde sogar ein Vorschlag zur Prüfung der Stadelner Hard angeführt.

„Die Tourismuszahlen haben sich seit dem Ende der Pandemie nahezu erholt“, führt Fraktionschef Max Ammon an. „Es ist an der Zeit, das Angebot für Übernachtungsgäste mit Wohnmobil endlich zu ergänzen“, so Ammon weiter. 

Mehr »
Feuerwache Fürth
Aktuelles aus der Fraktion

Sicherheit ist uns wichtig!

Nachdem die Fürther Feuerwache jetzt schon seit einigen Monaten in Betrieb ist, hat ihr die CSU Stadtratsfraktion einen Besuch abgestattet. Unter der Leitung von Feuerwehrchef Christian Gußner bekam die CSU-Fraktion eine umfassende Führung und ein großartigen Einblick.

Mehr »
petra l guttenberger portrait final hintergrund web schmal
Petra Guttenberger, MdL

Ausschreibung für den Bürgerpreis 2024 ist gestartet

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU teilt mit, dass die Ausschreibung für den diesjährigen Bürgerpreis des Bayerischen Landtags gestartet ist. Unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt! Ehrenamtliches Engagement für Vielfalt, Zusammenhalt und Demokratie“ wird auch dieses Jahr wieder herausragendes ehrenamtliches Engagement im Freistaat gewürdigt.

Mehr »
919686d4 f7b6 46e8 a803 85fa3e1239f9
Anträge der Stadtratsfraktion 2024

Mehr öffentliche Toiletten an frequentierten Plätzen

Die Verwaltung berichtet über den Sachstand der Toilettensituation an der Siebenbogenbrücke. Die Verwaltung legt dar, bei welchen Plätzen/Grünanlagen in Fürth eine Aufbereitung oder Umgestaltung ansteht und die Möglichkeit vor Ort gegeben wäre, öffentliche Toiletten zu schaffen.

Mehr »
innerstaedtisches freiflaechenkonzept
Anträge der Stadtratsfraktion 2024

Erstellung eines innerstädtischen Freiflächenkonzeptes für Baulücken

Nicht zuletzt im Fall der Bebauung in der Amalienstraße (neben dem Logenhaus) hat sich gezeigt, dass die Stadt für noch vorhandene innerstädtische Baulücken ein Konzept entwickeln muss, bei dem die Möglichkeit und Art der Bebauung im Einklang mit den städtischen und gesellschaftlichen Interessen liegt.

Mehr »

einfach mal reinschauen

Besuche uns