Anträge der Stadtratsfraktion

30.01.2024 - Antrag der CSU-Stadtratsfraktion

Die Verwaltung berichtet über den Sachstand der Toilettensituation an der Siebenbogenbrücke. Die Verwaltung legt dar, bei welchen Plätzen/Grünanlagen in Fürth eine Aufbereitung oder Umgestaltung ansteht und die Möglichkeit vor Ort gegeben wäre, öffentliche Toiletten zu schaffen.

Die CSU-Stadtratsfraktion hat mit folgender Begründung diesen Antrag gestellt:

Immer mehr Bürgerinnen und Bürger genießen ihre Freizeit im Freien, insbesondere in einen der vielen schönen Fürther Grünanlagen und Plätze. Die Aufenthaltsqualität würde noch deutlich gesteigert werden, wenn es auch im nahen Umkreis Möglichkeiten für die Verrichtung der Notdurft gäbe. Zuletzt konnte im Zuge der Sanierung des Kaiserplatzes eine öffentliche Toilette erstellt werden.

Dabei dürfen auch die Vororte nicht außer Acht gelassen werden. Auch hier sollte mindestens eine öffentliche Toilette pro Ortsteil das Ziel sein.

919686d4 f7b6 46e8 a803 85fa3e1239f9