Immer informiert

Frauen Union Fürth

Talk am Mittwoch im Studio 9

Nächster Termin 14.07.2021 um 19 Uhr​​

Talk am Mittwoch ist eine Talkshow-Reihe der Frauen Union Fürth-Stadt, die sich mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen befasst. Dabei sollen vor allem kommunalpolitische Angelegenheiten aus Fürth im Vordergrund stehen. Wir erwarten Gäste aus der Politik und Personen des öffentlichen Lebens.

Forderungen an die Fürther Kulturpolitik

Die Kultur in Fürth soll durch ein breiteres Engagement der Stadt Fürth gestärkt werden. In der Großstadt Fürth gibt es zusätzlichen Bedarf und auch Möglichkeiten das kulturelle Profil in der Metropolregion zu schärfen.

Stadtgespräch: Schule nach der Pandemie

18. Mai 17:30 Uhr WebEx-Onlinemeeting
Die Pandemie hat das Schulleben ohne Zweifel schwer durcheinandergebracht und viele Eltern und Schüler sehen mit Sorge und Verunsicherung auf das nächste Schuljahr.

OV Innenstadt-Südstadt

Mehr und bessere Hinweise zum Infektionsschutz

In der Stadt Fürth herrscht aktuell eine Inzidenz von rund 300 – gleichbleibend/leicht steigend.

Mehrere Ortsbegehungen (Fußgängerzone – Schwabacher Straße) haben aufgezeigt, dass die Einhaltung der Maßnahmen nicht ernst genommen wird.

Frauen Union Fürth

Osterbastelwettbewerb

Wer malt oder bastelt die schönsten Hasen im Wiesengrund?

Alle Kinder zwischen 3 und 12 Jahren können mitmachen und ihren eigenen Osterhasen in unsere Malvorlage hineingestalten.

Quelle: openstreetmaps.org
OV Innenstadt-Südstadt

Innenstadtdialog – wohin geht die Entwicklung

Vorankündigung – Termin folgt noch

Wir wollen eines unserer Wahlversprechen einlösen und den im Februar 2020 mit Vertretern-/innen des Handels und der Dienstleistung begonnenen Dialogs über die Entwicklung der Fürther Innenstadt fortsetzen.