Immer informiert

Schultütenaktion an unserem Infostand in der Fußgängerzone

Ganztägig

18. September 2021

- Am 14. September ist für viele Kinder der erste Schultag. Traditionell verteilt die CSU Fürth aus diesem Anlass vor den Schulen ein kleines Geschenk.
Aufgrund der Coronakrise können wir dieses Jahr es nicht vor den Schulen machen. Als Ersatz haben wir jedoch die Tüten jedoch für alle Erstklässlerinnen und Erstklässler an unserem Stand in der Innenstadt. Die Tüten gibt es am 11. und 18. September.
Wir wünschen einen schönen Schulstart.

18 September 16:00

„Der Stadtwald – ein nachhaltiges Multitalent“ Waldspaziergang am 18.09. mit Tobias Winkler

18. September 2021 - 16 Uhr

- Der Wald steht auch in der Stadt nicht nur für Erholung und Sport. Spätestens mit der Kostenexplosion für Bauholz ist die Frage nach dem richtigen Umgang mit dem Wald in das allgemeine Bewusstsein gelangt. Woher kommt in Zukunft unser Holz für den Bau, Möbel oder Heizen? Wie sieht der Wald der Zukunft aus?
Der sachkundige Blick auf den deutschen Wald hilft, diese Herausforderungen besser zu verstehen.
Die Führung übernimmt unser Robert Middendorf.

Bitte beachten: Die Gruppengröße richtet sich nach den dann geltenden Bestimmungen. Melden Sie sich daher bitte an.

22 September 19:00

Talk am Mittwoch im Studio 9 mit Christian Schmidt

Nächster Termin 22.09.2021 um 19 Uhr​​

Zu Gast ist diesmal Christian Schmidt, MdB, Bundesminister a.D., der seit 1. August 2021 hoher Repräsentant von Bosnien und Herzegowina ist. Wir sprechen mit ihm darüber, was denn konkret die Aufgaben beinhalten und wie es zu diesem Posten kam. Außerdem sprechen wir über seine 30 jährige Tätigkeit im deutschen Bundestag und ob ihm der Abschied schwer fällt.

07 Oktober 19:00

Stammtisch in der Wilhelmshöhe

7. Oktober 2021 – 19 Uhr

Liebe Mitglieder im CSU-Ortsverband Hardhöhe-Schwand,
ich freue mich, Sie nach langer Zeit wieder zu einem „echten“ Ortsverbands-Stammtisch einladen zu können!
Wir treffen uns am Donnerstag, 7.10.2021 um 19.00 Uhr in der Gaststätte Wilhelmshöhe.