Willkommen bei der

Herzlich Willkommen

bei der Senioren Union Fürth. Sie haben die richtige Wahl getroffen. Auf unseren Webseiten erfahren Sie alles über unsere Arbeit, unsere Ziele, wer wir sind, was wir wollen. Und wie Sie sich dazu einbringen können.

Seniorenteilhabe am Gesellschaftlichen Alltag wird gesetzlich verbrieft

Initiative der Regierungskoalition nimmt Form an

Konkrete Form nimmt nach langer Diskussion das Vorhaben der bayerischen Regierungskoalition von CSU und Freien Wählern jetzt durch einen Landtagsantrag der Koalitionäre an, die Mitwirkung der Seniorinnen und Senioren an der kommunalen und bayerischen Landespolitik auch gesetzlich zu verankern. „Der Anteil der Seniorinnen und Senioren der Bevölkerung steigt ständig und macht schon vor 2030 ein Drittel der Gesamtbevölkerung im Freistaat aus. Das damit verbundene Potential in den kommenden Jahren konkret und weit gestreut im gesellschaftlichen Alltag zu dokumentieren und zu nutzen, darf sich eine freiheitlich organisierte Gemeinschaft nicht entgehen lassen, so Dr. Thomas Goppel, Vorsitzender der Senioren Union Bayern.

Wir freuen uns über diese Initiative und werden über den weiteren Fortgang des Gesetzgebungsverfahren berichten.

Einladung

Zu unserer Veranstaltungsreihe zum Thema Senioren im digitalen Zeitalter laden wir Sie sehr herzlich ein.

ist gefragt

Gerne möchten wir von Ihnen wissen, welche Veranstaltungsthemen für Sie noch interessant wären. Bitte nennen Sie uns Ihre Wünsche, wir versprechen Ihnen, uns darum zu kümmern.