aktuelle

technology no one power natural gas 3366709

Die Mittelstandsunion Fürth Stadt und Land der BDS Fürth luden Unternehmer und Selbständige zum Thema Energiekosten und Energieversorgung, mit Infra Chef Markus Steurer als Gastredner ein - und viele kamen, denn die Verunsicherung bei Unternehmern aus allen Brachen ist groß.

Die Königsstraße ist eine der wichtigen Verkehrswege in Fürth. Sie hat großen Einfluss nicht nur auf die Attraktivität der Innenstadt, sondern auch auf die wirtschaftliche Entwicklung der Stadt.

img 20220920 180700

Damit wir auch in diesen Zeiten künftig starke Arbeitgeber im Stadtgebiet halten können, informierte sich die Mittelstandsunion des Kreisverbandes Fürth Stadt und Land mit Ihrem Vorsitzenden Hermann E. Hein über die Herausforderungen, speziell in Hinblick auf die energieintensiven Kosten, in diesem Handwerksbetrieb.

Aktion für eine Zigarettenstummelfreie Innenstadt - CSU/JU Fürth-Stadt

CSU Fürth-Stadt und JU Fürth-Stadt starten gemeinsame Aktion zum Thema "Zigarettenstummelfreie Innenstadt"

internet crime cyber criminal

220 Milliarden Schaden in 2020 bei Unternehmen durch Cyberangriffe, diese Zahl sowie auch die aktuellen Fälle, nahm die Mittelstandsunion Fürth Stadt und Land durch seinen Kreisvorsitzenden Hermann E. Hein zum Anlass, zusammen mit der Polizeiinspektion Fürth vertreten durch das Kommissariat 11 Cybercrime, anwesende und interessierte Unternehmer sowie Bürger in Zirndorf über vorbeugende Maßnahmen zu informieren.

schulgelände schliemann

Der Antrag unserer Stadtratsfraktion im Bauausschuss, das Schulgelände des künftigen Heinrich-Schliemann-Gymnasiums nach außen baulich abzugrenzen, hat meine volle Unterstützung. ​

1

Ohne Zweifel trägt Stadtbegrünung wesentlich dazu bei, dass Menschen sich in ihrer Stadt wohlfühlen. Dazu steht auch die CSU.

schausteller01

Mit der Absage der Weihnachtsmärkte haben wir wieder eine Weihnachtszeit vor uns, die ganz von der Pandemie bestimmt ist. Die Hoffnung der Schausteller, nach der langen Zeit ohne Arbeit wieder ein Stück Normalität zurückzubekommen, hat sie jäh zerschlagen. Nun brauchen die Schausteller Hilfe. Finanziell muss der Bund und das Land einer Branche helfen, die wieder viel investiert hat und nun viel verliert. Die Schausteller sind Teil unserer Kultur und wichtig für Fürth!

karmelitenplatz01

Die Situation am Karmelitenplatz beunruhigt zunehmend die Anwohner. „Sie haben verstärkt beobachtet, dass sich dort Gruppen treffen, die sich verdächtig verhalten. Sobald die Polizei gerufen wird, flüchten diese in alle Richtungen. Vorgärten werden verunreinigt, Anwohner verbal bedroht, Müll und andere Hinterlassenschaften – teilweise gesundheitsgefährdend - verunreinigen die Bereiche der Kindertagesstätten. Anwohner trauen sich bei Dunkelheit nicht mehr aus dem Haus, in den Kindergärten besteht Sorge um die Kinder. Man fürchtet die Entwicklung eines Drogenschwerpunkts“, berichtet CSU-Stadträtin Dr. Andrea Heilmaier, an die sich die Anwohner gewandt hatten.

„Die demnächst komplett verfüllte Bauschuttdeponie am Rande des Stadtwaldes soll zu einem „Energieberg“ ertüchtigt werden“, fordert CSU-Fraktionschef Max Ammon. Einen entsprechenden Antrag zur Prüfung durch die Verwaltung und die infra Fürth hat die CSU-Fraktion bereits gestellt. „Dabei sollen möglichst alle Energiequellen wie zum Beispiel Photovoltaik oder auch Windenergie in Betracht gezogen werden und auf dem verschatteten Nordhang vorzugsweise CO2 speichernde Pflanzen und Bäume angepflanzt werden“, so Ammon.