Anträge der Stadtratsfraktion

26.02.2024 - Antrag der CSU-Stadtratsfraktion

Urlaub mit dem Wohnmobil ist beliebt – geht das auch in Fürth?

Die CSU-Stadtratsfraktion hat mit folgender Begründung diesen Antrag gestellt:

Dieser Frage geht die CSU-Stadtratsfraktion erneut auf den Grund und fordert Aufklärung! Denn bereits vor zwei Jahren wurde seitens der CSU ein Antrag eingebracht, dass im Stadtgebiet mögliche Flächen gesucht werden, um das touristische Angebot für Wohnmobil-Urlaub zu erweitern. Damals wurde sogar ein Vorschlag zur Prüfung der Stadelner Hard angeführt.

„Die Tourismuszahlen haben sich seit dem Ende der Pandemie nahezu erholt“, führt Fraktionschef Max Ammon an. „Es ist an der Zeit, das Angebot für Übernachtungsgäste mit Wohnmobil endlich zu ergänzen“, so Ammon weiter. 

Bisher stehen lediglich 5 Plätze neben dem Scherbsgrabenbad zur Verfügung. „Das ist zu wenig!, wie auch Stadträtin Birgit Bayer-Tersch anmerkt. Fürth wird gerade für Städtetrips immer beliebter. „Da kommen auch viele Leute auf ihrem Roadtrip mit Camper vorbei, denen muss man doch auch in Fürth was bieten“, so Bayer-Tersch.

Wohnmobilstellplätze