Veranstaltungen bei der

Unsere Veranstaltungen

Für viele eine Qual — alles nur noch digital

Ausgrenzung und Benachteiligung für alle, die nicht mitmachen (können), aber meist auch von Vorteil, wenn man es nutzen kann

Digitale Anwendungen nehmen im alltäglichen Leben immer mehr zu. Wer sich nicht damit auseinandersetzt und die Angebote nutzt, wird benachteiligt und ausgegrenzt. Finanziell, gesellschaftlich, organisatorisch. Wir, das sind die Kreisverbände Fürth-Stadt und Fürth-Land der Senioren Union, haben deshalb eine

Digital INITIATIVE

ins Leben gerufen. Damit möchten wir die Kompetenz unserer Senioren weiter fördern und stärken, aber auch auf Missstände aufmerksam machen und durch politische Meinungsbildung unseren Einfluss zu digitalen Fragen geltend machen. Eine Vielzahl von Aktionen, Seminaren und Workshops sind hierzu in nächster Zeit vorgesehen. Weitere Details finden Sie hier

Machen Sie mit und profitieren Sie von den umfangreichen Angeboten unserer

Digital INITIATIVE

Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme.

Hans Jürgen Bühn
Kreisvorsitzender Fürth-Stadt

Marga Hetzner
Kreisvorsitzende Fürth-Land

Zu unserer Veranstaltungsreihe
Digital INITIATIVE zum Thema
Senioren im digitalen Zeitalter
laden wir Sie sehr herzlich ein.

Ihre Meinung ist gefragt

Gerne möchten wir von Ihnen wissen, welche Veranstaltungsthemen für Sie noch interessant wären. Bitte nennen Sie uns Ihre Wünsche, wir versprechen Ihnen, uns darum zu kümmern.