Mitmachen bei der

Wir freuen uns über jedes neue Mitglied in unserem Verband

Aus der Satzung bzw. Geschäftsordnung der Senioren-Union sind folgende Passagen
hervorzuheben:

§ 2 Die Senioren-Union wirkt im Sinne der Ziele der CSU an der politischen Meinungs- und Willensbildung in der Partei und insbesondere in der älteren Generation mit und tritt für deren Anliegen ein. Die Senioren-Union will dabei eigene Initiativen und die aktive Mitarbeit ihrer Mitglieder und das gegenseitige Verständnis der Generationen fördern sowie die Weitergabe der Lebenserfahrungen an die jüngere Generation unterstützen.

Die Senioren-Union will

• Möglichkeiten für die Mitarbeit und Mitgestaltung im öffentlichen Leben schaffen,
  • für die politische Meinungs- und Willensbildung entsprechende Veranstaltungen anbieten,
  • älteren Mitbürgern in sozialen und wirtschaftlichen Fragen unbürokratisch Hilfe vermitteln,
  • und mit anderen Institutionen und Organisationen im Interesse der älteren Mitbürger zusammenarbeiten.

Und dann ist der § 3 noch wichtig, nämlich:

Mitglied der Senioren–Union kann werden, wer das 60. Lebensjahr vollendet hat, oder bereits vorher aus dem Berufsleben ausgeschieden ist und die Grundsätze und die Satzung der CSU anerkennt.

Beiträge

Die Mitgliedschaft kostet € 20,00 im Jahr als Vollmitglied in der SEN. Für Mitglieder, die bereits bei der CSU Vollmitglied sind, beträgt der zusätzliche Beitrag € 8,00 im Jahr.

Weitere Einzelheiten zur Mitgliedschaft finden Sie hier als Download:

Über Ihr Interesse ein einer Mitgliedschaft freuen wir uns sehr. Bitte sprechen Sie uns an, wenn Sie noch Fragen dazu haben.

Ihre Meinung ist gefragt

Gerne möchten wir von Ihnen wissen, welche Veranstaltungsthemen für Sie noch interessant wären. Bitte nennen Sie uns Ihre Wünsche, wir versprechen Ihnen, uns darum zu kümmern.