07.07.2022 | Zigarettenstummelfreie Innenstadt

CSU Fürth-Stadt und JU Fürth-Stadt starten gemeinsame Aktion zum Thema "Zigarettenstummelfreie Innenstadt"

Gerade im Sommer ist eine Flut von Zigarettenstummeln in den Fugen der Straßen und Gehwege zu finden. „Wir als CSU/JU gehen dieses Problem aktiv an und haben deshalb exklusive „Stummelbiggsn“ anfertigen lassen, um auf diese Umweltverschmutzung aufmerksam zu machen“, betonen CSU-Kreisvorsitzender Thomas Winning und JU-Kreisvorsitzender Michael Hofmann.

Allein ein unachtsam weggeworfener Stummel kann rund 40 Liter Wasser verschmutzen. „Wir möchten keinem Raucher das Rauchen vermiesen oder gar verbieten. Wir sehen die „Stummelbiggsn“ viel mehr als Angebot für die Raucher.

Die „Stummelbiggsn“ werden wir in den folgenden Wochen bei verschiedenen Veranstaltungen an die Bürger verteilen. Wir hoffen, dass wir mit dieser Aktion bei den Bürgern das Bewusstsein für den Umweltschutz im Alltag stärken“, so Winning und Hofmann.