20.05.2021

102 neue Polizistinnen und Polizisten für Mittelfranken

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich sehr, dass nunmehr 771 neue Polizeibeamtinnen und Polizeibeamte zum 01.09. bzw. 01.10.2021 ihren Dienst in den Dienststellen aufnehmen können.

„Im Rahmen der Haushaltsberatungen hatte ich mich dafür intensiv eingesetzt, um auch in Zukunft die Polizeipräsenz verstärken zu können“, betont Guttenberger.

„Sicher leben zu können ist ein Stück Lebensqualität, das von unschätzbarem Wert ist und die Stadt und den Landkreis Fürth in ganz besonderer Weise prägt“, ist Guttenberger überzeugt.

Von den 771 nunmehr hervorragend ausgebildeten Polizeibeamtinnen und Polizei­beamten werden künftig 102 im Bereich des Polizeipräsidiums Mittelfranken Dienst tun.

Zieht man von der Zahl 771 nunmehr die Ruhestands- und Todesfälle ab, heißt dies, dass für ganz Bayern 218 zusätzliche Polizistinnen und Polizisten zur Verfügung stehen.

Angesichts der zunehmenden Aufgaben und der Herausforderungen durch extremistische Bedrohungslagen sei dies ein wichtiger und guter Schritt, so Guttenberger.

Share on facebook
teilen