aktuelle

Übersicht unserer Veranstaltungen:

The widget you were using before was the free version widget. We recommend replacing it with the premium Events Loop Widget for advanced features.
buch isardetektive, t4, u1 isar detektive 4 3d
Petra Guttenberger, MdL

Die Isar-Detektive: Fasching in Gefahr

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU, freut sich mitteilen zu können, dass die Erfolgsserie „Isar-Detektive“ des Bayerischen Landtags in die nächste Runde geht. Nach den erfolgreichen ersten drei Bänden gibt das Parlament den vierten Band „Fasching in Gefahr“ heraus, der erneut beim Oetinger Verlag erscheint.

Wohnmobilstellplätze
Anträge der Stadtratsfraktion 2024

Urlaub mit dem Wohnmobil ist beliebt – geht das auch in Fürth?

Dieser Frage geht die CSU-Stadtratsfraktion erneut auf den Grund und fordert Aufklärung! Denn, bereits vor zwei Jahren wurde seitens der CSU ein Antrag eingebracht, dass im Stadtgebiet mögliche Flächen gesucht werden, um das touristische Angebot für Wohnmobil-Urlaub zu erweitern. Damals wurde sogar ein Vorschlag zur Prüfung der Stadelner Hard angeführt.

„Die Tourismuszahlen haben sich seit dem Ende der Pandemie nahezu erholt“, führt Fraktionschef Max Ammon an. „Es ist an der Zeit, das Angebot für Übernachtungsgäste mit Wohnmobil endlich zu ergänzen“, so Ammon weiter.

Feuerwache Fürth
Aktuelles aus der Fraktion

Sicherheit ist uns wichtig!

Nachdem die Fürther Feuerwache jetzt schon seit einigen Monaten in Betrieb ist, hat ihr die CSU Stadtratsfraktion einen Besuch abgestattet. Unter der Leitung von Feuerwehrchef Christian Gußner bekam die CSU-Fraktion eine umfassende Führung und ein großartigen Einblick.

petra l guttenberger portrait final hintergrund web schmal
Petra Guttenberger, MdL

Ausschreibung für den Bürgerpreis 2024 ist gestartet

Petra Guttenberger, Landtagsabgeordnete der CSU teilt mit, dass die Ausschreibung für den diesjährigen Bürgerpreis des Bayerischen Landtags gestartet ist. Unter dem Motto „Nie wieder ist jetzt! Ehrenamtliches Engagement für Vielfalt, Zusammenhalt und Demokratie“ wird auch dieses Jahr wieder herausragendes ehrenamtliches Engagement im Freistaat gewürdigt.