Ziele bei der

Wir setzen uns für die gesellschaftliche Anerkennung der Frau besonders ein

Immer noch werden Frauen in vielen Berufen schlechter bezahlt, haben in männerdominierten Berufen weniger Chancen und werden bei Führungspositionen weniger berücksichtigt.

Wir helfen uns gegenseitig – Frauen für Frauen

Frauen denken anders, empfinden anders und reagieren meistens anders als Männer. Um unsere Meinung zukünftig noch besser auszudrücken und in praktischer Art und Weise umsetzen zu können, helfen wir uns gegenseitig bei aktuellen Projekten und Aktionen.

Wir setzen uns für mehr politische Teilnahme von Frauen in der Politik ein

Wir möchten alle interessierten Frauen dazu ermutigen, sich mehr in der politischen Arbeit zu engagieren. Denn nur so können Defizite ausgeglichen und ungleiche Behandlung verhindert werden.

Wenn Sie an unserer Arbeit interessiert sind, freuen wir uns auf Ihren Besuch bei einer unserer Aktivitäten, bei unseren Treffen oder noch besser, werden Sie Mitglied. Hier geht es zum Mitgliedsantrag und weiteren Informationen.

Talk am Mittwoch im Studio 9

Vorankündigung – Termin folgt noch

Talk am Mittwoch ist eine Talkshow-Reihe der Frauen Union Fürth-Stadt, die sich mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen befasst. Dabei sollen vor allem kommunalpolitische Angelegenheiten aus Fürth im Vordergrund stehen. Wir erwarten Gäste aus der Politik und Personen des öffentlichen Lebens.

Ihre Meinung ist gefragt

Gerne möchten wir von Ihnen wissen, welche Veranstaltungsthemen für Sie noch interessant wären. Bitte nennen Sie uns Ihre Wünsche, wir versprechen Ihnen, uns darum zu kümmern.