Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Talk am Mittwoch im Studio 9 – 30.03.2022

30. März um 19:00

Talk am Mittwoch ist eine Talkshow-Reihe der Frauen Union Fürth-Stadt, die sich mit aktuellen politischen und gesellschaftlichen Themen befasst. Dabei sollen vor allem kommunalpolitische Angelegenheiten aus Fürth im Vordergrund stehen. Wir erwarten Gäste aus der Politik und Personen des öffentlichen Lebens.

Zu Gast haben wir den im vergangenen Juli neu gewählten Fürther Sozial- und Kulturreferenten Dr. Benedikt Döhla. Wir sprechen mit ihm über die aktuelle Flüchtlingssituation in Fürth und die damit verbundenen Herausforderungen vor allem im sozialen Bereich. Denn die Bereitschaft aus der Fürther Bevölkerung, den Geflüchteten aus der Ukraine zu helfen, ist groß. Aber die Koordination der vielen freiwilligen Helfer oder Transporte sowie Unterkünfte in Fürth ist nicht so einfach. Welche Besonderheiten dabei bisher aufgetreten sind und beachtet werden müssen, erklärt Dr. Döhla.

ACHTUNG! Um den Zugang noch einfacher zu ermöglichen haben wir für unseren Talk ab sofort eine eigene Plattform für den Live-Stream unter: https://bayernstream.de/talkammittwoch/

Eine Veranstaltung der Frauen-Union Fürth

simone wenning benedikt doehla
Zu Gast haben wir den im vergangenen Juli neu gewählten Fürther Sozial-, Jugend- und Kulturreferent Dr. Benedikt Döhla.