Pressemitteilungen

16.05.2023 - Kreisversammlung CSU Fürth-Stadt

Verjüngung im
CSU-Kreisverband Fürth-Stadt

Thomas Winning wurde bei der Kreisversammlung am vergangenen Samstag im Gasthaus „Grüner Baum“ als Vorsitzender der CSU Fürth-Stadt in seinem Amt bestätigt. Mit Nina Hofmann und Felix Kramer als stellvertretende Kreisvorsitzende, Nadja Zobel als Digitalbeauftragte sowie Cameron Wegmann als Beisitzer ist die Generation unter 30 Jahren im Kreisvorstand zukünftig stark vertreten.

Außerdem wurden als Stellvertreter Craig Marshall, Christian Wenning und Andreas
Zacherl gewählt. Schatzmeister bleibt Ronald Morawski. Neue Schriftführerin ist Katja Schmitt. Ferner wurden als Beisitzer Max Ammon, Peter Brückner, Prof. Maik
Eichelbaum, Thorsten Fiedel, Bastian Lehnhardt, Michaela Partheimüller und Dr. Edgar Zaus gewählt.

Winning stellte in seiner Rede heraus, dass die CSU als bürgerliche Alternative zur SPD in Fürth wahrgenommen werden müsse. Er ging unter anderem auf die Verkehrspolitik ein. „Wir wollen keine autofreie Stadt, sondern eine autogerechte Stadt. Wir wollen eine Mobilitätswende mit Augenmaß und Verstand“, so Winning.

kreishauptversammlung 13.05.2023, foto nadine kämmerer
Kreishauptversammlung 13.05.2023, Foto_Nadine Kämmerer