23.04.2021

Vorstandswahl beim CSU-Kreisverband Fürth-Stadt
Thomas Winning zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt

Die Fürther CSU hat Thomas Winning bei ihrer Vorstandswahl zum neuen Kreisvorsitzenden gewählt. Bundesminister a.D. Christian Schmidt MdB, Petra Guttenberger MdL, Fraktionsvorsitzender Max Ammon und Fürths dritter Bürgermeister Dietmar Helm gratulierten Winning sehr herzlich und wünschten ihm viel Erfolg bei der neuen Aufgabe. Dr. Michael Au, der 10 Jahre lang den Kreisverband geführt hatte, stand aus beruflichen Gründen nicht mehr zur Wiederwahl. Winning dankte ihm für seinen herausragenden Einsatz.

„Ich danke den Mitgliedern für ihr Vertrauen und freue mich auf die kommenden zwei Jahre. Uns erwarten mit der Bundestagswahl am 26. September 2021 und mit der Landtagswahl im Jahr 2023 große Herausforderungen“, so Winning. „Wir sind froh, dass wir einen starken Ministerpräsidenten Markus Söder haben. Unsere CSU besitzt ein herausragendes Potenzial, das wir nutzen und stärken werden, vor allem auch hier vor Ort“, betonte Winning. „Gemeinsam mit meinem Team wollen wir dazu in den nächsten zwei Jahren einen Beitrag leisten.“

Als Stellvertreter stehen Thomas Winning Peter Brückner, Björn-Hendrik-Otte, Michaela Partheimüller, Stephan Scheuerer und Simone Wenning zur Seite. Ronald Morawski wurde als Schatzmeister bestätigt. Samuel Oeser wurde zum Schriftführer gewählt. Der neue Digitalbeauftragte heißt Felix Kramer.

Weitere Mitglieder sind: Fraktionschef Max Ammon, die Stadträtinnen Angelika Ledenko und Dr. Andrea Heilmaier sowie Wolfgang König, Claudia Kuhn-Otte, Adalbert Scheuerer, Anna Torres und Andreas Zacherl.

Im Rahmen der Versammlung dankte Winning den Wiedergewählten sowie den Ausgeschiedenen für ihren Einsatz und ihre Unterstützung.

Pressemitteilung CSU-Kreisverband wählt neuen Kreisvorstand, 23.04.2021
als PDF herunterladen...